KiGa-Cup 2014       

   
 Die Begrüßung....

  
Die Kids beim Aufwärmen und Spielen...

 

Erfolgreicher Kindergarten-Cup im United Park
 
 
Mitte September fand der erste „Stadtsparkassen-Kindergarten-Cup“ bei uns im United Park statt. In Zusammenarbeit mit den Kindergärten aus dem Stadtgebiet – Die Wilde 13, Bärenhöhle, Flohkiste, Kindergarten Preußisch Ströhen, Löwenzahn, Sonnenstrahl, Spatzennest und Zwergenhaus – und mit Unterstützung von Union Varl ermittelte die Stadtsparkasse Rahden hier den Nachwuchs-Fußball-Champion.
Bereits im Vorfeld wurden die Kids in ihren jeweiligen Kindergärten von den Fußballvereinen aus Ströhen, Tonnenheide, Rahden und natürlich von unserer Union für dieses Event trainiert.
 
Als der große Tag nun endlich gekommen war, sprühten die kleinen Kicker vor Ehrgeiz und Fußball-Lust. Neben den Erzieherinnen brachten sie auch jede Menge Fans mit in den United Park: Eltern und Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkel feuerten ihre Kinder vom Spielfeldrand an und ließen echtes Turnier-Feeling aufkommen. Auch unser Maskottchen Super-Varli begleitete zur Freude aller den Fußballnachmittag und hatte am Ende selbst viele Fans dazugewonnen.
 
Packende Spiele, Tore und so manche Talente sorgten für Jubel, Begeisterung und viel Applaus. Mit Abpfiff des Finales brachte ein Platzregen alle Anwesenden noch einmal ganz nah zueinander: Im Jugendraum gab Moderator Florian Haase die Sieger und die weiteren Platzierungen bekannt. Als Champion gingen die Kinder des „Sonnenstrahl“ vom Platz, das „Zwergenhaus“ wurde Zweiter und die „Flohkiste“ freute sich über den dritten Platz auf dem Treppchen. Eigentlich waren aber alle Sieger. Die Kinder hatten viel Spaß an der Bewegung und am Fußballspielen und auch die Fans zeigten sich rundum begeistert.
 
Das Fazit der ersten Auflage des SSK-Kindergarten-Cups fiel also durchweg positiv aus und am Ende waren sich alle einig: Das muss im nächsten Jahr wiederholt werden!

  
Die Teams....

Team Bärenhöhle Team Flohkiste
Team Spatzennest Team Sonnenstrahl
Team Löwenzahn Team Pr. Ströhen
Team Wilde 13 Team Zwergenhaus

 

Die Siegerehrung...

Die Berichte der Zeitungen...

Diepholzer Kreisblatt Neue Westfälische Westfalen-Blatt

 

 

 

   

Nächster Termin  

SSV Pr. Ströhen

25.11.2017 - 15:45 Uhr

Rasenplatz 1 ; An der Aue 3 ; 32369 Rahden
   

Unsere Partner  

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Verlinkungen  

   
   

United Park  

   

E-Mail Kontakt  

   

United bei Facebook  

   

Besucherzähler  

Heute 3

Gestern 29

Woche 186

Monat 841

Insgesamt 102428